10 Tipps, wie man bessere Texte schreibt

Krusenstern hat eine gut ausformulierte Aufzählung veröffentlicht, wie man als Blogger bessere Texte schreiben kann. Ziel ist natürlich seinen Lesern etwas zu bieten, zum einen damit sich überhaupt jemand für den verfassten Text interessiert und zum anderen, damit dieser Leser auch gerne wieder kommt.

Besonders wichtig sind passende Überschriften… bzw. interessante Überschriften. Daran muss ich bei mir besonders arbeiten 🙂

Zu diesem Thema könnte noch interessieren:

3 thoughts on “10 Tipps, wie man bessere Texte schreibt

  1. Joao

    Hallo Latita

    Zuerst mal vielen Dank für dein nettes Kommentar im Klassenblog. Hat mich sehr gefreut.

    Dieser Beitrag mit den Tipps, wie man bessere Texte in Blogs schreibt fand ich sehr interessant und habe mir die Seiten gespeichert, bzw. in mein del.icio.us eingetragen. Übrigens, kennst du del.icio.us? Wenn nicht, dann musst du das unbedingt kennen lernen.

    Wäre nett, wenn du bei den Blogs der Schüler reinschautest und ein Kommentar hinterlassen würdest. Zur Zeit ist da noch nicht viel los, hauptsächlich bei den 12 Klässlern, die den Zweck des Bolgs noch nicht durchblickt haben. Aber vielleicht ändert sich ihre Meinung, wenn Kommentare reingeschrieben werden.

    Einen schönen Gruß aus Portugal schicke ich dir.

    Joao

  2. latita

    Von del.icio.us hab ich schon öfter gelesen, verwalte meine Bookmarks aber mit Mr.Wong 🙂
    Bei den 12.Klässlern hab ich auch schon geguckt und mir kam dabei die Frage, wie lang dieses Projekt schon existiert?
    Joana hat ja schon ein paar Beiträge und wie ich gesehen hab, auch schon ein paar Kommentare 🙂
    Liebe Grüße

  3. Joao

    Habe gerade ein Kommentar geschrieben, aber es ist nirgends zu sehen. Irgendetwas ist schief gelaufen. Vielleicht war der Kommentar zu lange 🙂

    Das Projekt mit Blogs ist ganz neu. Es hat erst ab Oktober angefangen und es ist für Schüler als auch für den Lehrer eine ganz neue Erfahrung. Also, die Sache ist noch ganz am Anfang. Schade ist nur, dass die Idee bei den 12. Klässlern (mit Ausnahme von Joana Nunes und ein paar andere Schüler) nicht so gut angekommen ist, wie ich erwartet habe. Aber ich habe die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben und das Blog von Joana kann vielleicht eine Motivation für die anderen sein.

    Habe gerade die social bookmarking Website von Mr. Wong gesehen. Es sieht gut aus und hat für mich den Vorteil, dass es Deutschorientiert ist. Del.icio.us ist mehr Englisch orientiert. Vielen Dank für den Tipp.

    BTW, benutzt du irgend einen RSS reader?

    Joao

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *