Lustige Schriftarten für MS Word

Dass man in der ersten Klasse sehr viele Vorgaben hinsichtlich der notwendigen Materialien kriegt, fand ich ok. Das Schreiben usw. soll ja erlernt werden und die Blätter dazu passen.
Jetzt ist Johann aber in der 5.Klasse und es gibt immernoch so viele Vorgaben, dass mich das echt annervt. Aus meiner Schulzeit kann ich mich daran überhaupt nicht erinnern.

Die Schule hat ein eigenes Hausaufgabenheft entwickelt. Das haben Schüler und Lehrer gemeinsam getan und sie sind (zurecht) sehr stolz darauf. Darum ist die Verwendung des 3,5€ kostenden Heftes auch obligatorisch.
Problem an der Sache: auch wir haben ein selbst erstelltes Hausaufgabenheft, auf das wir sehr stolz sind. Johann ist jetzt also der einzige Junge seiner Klasse, der ein anderes benutzt und ich finde, da wurde schon recht viel Druck auf ihn ausgeübt.
Cool: Johann hat sich durchgesetzt. 🙂 Er findet seinen Timer nämlich obercool. Ist ja klar, wir haben ihn zusammen entwickelt.

Dann die Hefter. Dadurch, dass die Grundschule so strenge Farbvorgaben in den Heftern hatte, haben wir einen Berg Plastehefter zu Hause, den man über die Jahre erst mal abarbeiten müsste. (Bei uns hat ab der 4. Klasse schon kein Hahn mehr danach gekräht, wie die Hefter aussehen müssen). Die neue Schule möchte aber unbedingt Papphefter. Weil man da die Blätter andersherum einlegen könne.
Bisher waren die Hefter immer so organisiert, dass das älteste unten war, jetzt soll das älteste aber oben sein. Ja meine Güte, kriegt man mit den Plasteheftern auch hin. Die Diskussion darüber ist wohl aber noch nicht beendet *grr*

Heute dann also bitte computergenerierte, farbige Deckblätter für (erst mal) ein Fach.
Farbig kann unser Drucker nicht, aber es gibt ja coole Schriftarten im Outline Format und davon haben wir uns ein paar ausgesucht.

Geographie (um das Fach ging es) hat einen Knochenschrift bekommen:

Die Schrift heißt Serpents

Für Schulgarten (hat sich das Kind alleine ausgesucht 🙂 ) haben wir auch gleich eins gemacht, da gab es nämlich auch eine tolle Schrift

Die Schrift heißt 101 In my Yard

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *