Heute geht es um einen weiteren Künstler, der mich mit seiner Kunst beeindruckt hat: Leonid Afremov. Durch einen Artikel bei Charming Quark wurde mein Interesse geweckt.
Leonid Afremov wurde 1955 in Vitebsk (Belarus -> Weißrussland) geboren und studierte Kunst an der von Marc Chagall gegründeten Kunstschule. Wirklichen Erfolg hatte er mit seinen Werken allerdings erst, nachdem er 1990 nach Isreal übersiedelte.
Sein hauptsächliches Werkzeug beim Malen ist ein Streichmesser oder Spachtel, genannt “Palette-Knife”. Solch ein Spachtel wird normalerweise dazu genommen die Mischpaltte von alter Farbe zu befreien. Leonid Afremov hat im Laufe der Jahre seine Kunstfertigkeit damit soweit perfektioniert, dass er selbst kleinste Details damit getreu darstellen kann. Und er ist sehr stolz darauf 🙂
Seinen Stil würde ich dem Impressionismus zuordnen. Wie man die Technik seiner Arbeit nennt werde ich noch recherchieren.
Er selbst sagt zu seiner Arbeit, dass jedes Werk seine Gefühle, seine Empfindsamkeit, ja die “Musik seiner Seele” widerspiegelt. Tatsächlich sind seine Bilder frei von Aggression und Gefahr. Sie laden ein zum Verweilen und bringen die Gedanken zum fliegen.
Und nun ein Link zu seiner Gallerie. Auf seiner Seite finden sich auch noch Links zu anderen Art-Seiten, auf denen Bilder von ihm dargeboten werden (unten links)
Das, genau das Bild will muss möchte ich haben. Warum?
An Stralsund liebe ich besonders den Sund. Wäre ich ein Poet, hätte ich schon unzählige Gedichte auf seine Schönheit für mich geschrieben… bin ich aber nicht und so bleibt das Hochgefühl unbesungen. Stralsund ist sowieso eine schöne Stadt und es wäre nicht schlimm, würde ich für immer hier bleiben müssen. Nur eine Wohnung am Sund wäre dann Pflicht. Auf jeden Fall erinnert mich dieses Bild an die Sundpromenade und den ersten Spaziergang von Steven und mir in der Nacht, wo alles begann… Jetzt brauche ich nur noch 25 Freunde und einen Geburtstag… (^^)
Beautiful ! I like all types of arts including impressionist paintings and oil paintings.