Eve Green

It's not easy being green

Gemstone stellt Disney-Comics ein

Eben auf welt.de gelesen, dass der Verlag Gemstone aus America aufhört Disney-Comics zu produzieren. Der Artikel erschien unter dem Titel “Amerika verstößt seine Ente

Mit der Ausgestaltung von Donald Duck und mit Eigenkreationen wie eben Dagobert oder dem ewigen Erfinder Daniel Düsentrieb, den ordentlich organisierten Panzerknackern (“Mitglieder im Interessenverband der Ein- und Ausbrecher”) und vielen anderen hatte Barks nicht nur einen einmaligen Kreativkosmos geschaffen, sondern auch ein exaktes Bild der amerikanischen Befindlichkeit seiner Zeit. Das passt offenbar nicht mehr in die Jahre von Obama und Wirtschaftskrise

Ich such ja immernoch nach einem guten Buch zu dem Thema.

Jedenfalls frag ich mich grad, wie sich die Einstellung in Amerika auf Europa auswirken wird? Habt ihr eine Idee dazu?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *