Eve Green

It's not easy being green

Lernen macht Spaß

Ich möchte euch mal an ein paar Dingen teilhaben lassen, die ich in den letzten Tagen gelernt hab 🙂

1.) Bei der Fernsehsendung Bingo lernte ich, was aus den ganzen Plastikflaschen wird, die wir so fleißig sammeln und im Kaufhaus wieder abgeben. Sie werden gereinigt, zu Flocken geschreddert, geschmolzen und anschließend zu Fasern verarbeitet, die wir letztendlich am Körper tragen.

2.) Eckart von Hirschhausen, der ärztliche Komiker, erzählte in einem Programm, dass ein Raucher mit jeder Zigarette nichts anderes tut, als seine Entzugserscheinungen zu lindern, um sich direkt im Anschluss genau so zu fühlen, wie ein Nichtraucher den ganzen Tag.
(Gibts eigentlich irgendein Pro zum Rauchen?)

3.) Um Geld zu sparen, lässt die Deutsche Post Briefe und Sendungen per Taxi ausliefern.
Klingt albern?
Habe den Taxifahrer heute selbst gefragt. Wenn man mal nachdenkt, ergibt das auch Sinn. Während man beim Taxifahrer einen bestimmten Tarif zahlt und evtl. sogar Nachlässe aushandeln kann, muss man sich bei Selbstdistribution sowohl um den Fuhrpark, als auch um seine Mitarbeiter kümmern.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich dieses Vorgehen gut oder schlecht finden soll.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *