Es ist immer gut, wenn man sich Dingen widmet, an denen man Spaß hat und die einen ausreichend beschäftigen.
Schon seit einer Weile hab ich Lust auf eine neue Tasche und im laufe des gestrigen Tages kam die Idee, doch einfach mal eine zu nähen. Wozu hab ich meine Nähmaschine denn?
Und hier ist das Ergebnis des heutigen Tages:
Man kann erkennen, dass sie selbstgemacht ist, und genau das finde ich gut so. Zu Anfang sah sie mir schon fast zu “schick” aus, von außen. Da muss ich mir in der kommenden Zeit noch was einfallen lassen, damit sie mehr nach “mir” aussieht.
Eigentlich hätte ich auch gern was rotes drinnen gehabt, aber ich hab die Stoffe aus der Ikea-Restekiste gekauft und dachte mir, dass der erste Versuch eh nichts wird (weil evtl. nicht alle Materialien vorhanden und ich nicht warten kann/will). Das Vlies, das normalerweise in die Mitte gehört, hab ich durch einen hellen Leinenstoff ersetzt und finde, dass die Tasche auch so genug Halt hat. Für die Ringe der Trageschlaufe musste eine andere Tasche dran glauben.
Das Schnittmuster habe ich mir bei farbenmix gekauft und stamm von Eva
Ich hatte ein paar Schwierigkeiten damit, da das mein allererster Versuch nach Schnittmuster und eigentlich erst mein zweiter ernsthafter Versuch an der Nähmaschine ist. Aber mit ein bisschen Nachdenken und ein paar Mal Nähte auftrennen, ist das dabei rausgekommen 🙂


Die sieht wirklich gelungen aus. gratuliere ^^
Deine Tasche sieht schick aus! Ich habe mir auch schon mal eine Handtasche genäht und dafür, dass ich mich eigentlich nicht wirklich mit nähen beschäftige, war ich am Ende ganz erstaunt über mein Ergebnis. 🙂 Frag mich grad, warum ich nicht auf die tolle Idee mit den Ringen gekommen bin? ^^
Danke ihr beiden :love:
Katja, was hast du denn stattdessen genommen? Für den Ring hab ich eine alte Tasche “geschlachtet” ^^
Hi Evelyn, ich hab die Hänkel einfach an der Seite festgenäht. Sah aber nicht so berauschend aus. 🙁 Aber wie heißt es denn so schön: “Übung macht den Meister”. 😀