Wer weiß, wie ich beim Anblick einer Spinne in schreiende Panik verfalle oder gar hyperventiliere und heule, wird folgendes jetzt gar nicht glauben.
Gestern am späten Abend, kreuzte eine Spinne schnellen Schrittes meinen Weg und suchte ebenso panisch nach einer Versteckmöglichkeit.
Trotz meiner übertriebenen Angst vor Spinnen tut es mir total leid, sie totschlagen zu müssen. Was ich (neben mangelnder Utensilien = Latschen) auch nicht gemacht hab. Ich hoffte, sie würde sich so lange verstecken, bis jemand anderes sie sieht und dann ggf… die Arme.
Heute morgen dann, spazierte besagte Spinne seelenruhig aus der Küche (ich zog mir heute morgen extra Latschen an und schaute mich sorgfältigst um…*), neben mir armen auf dem Teppich sitzenden Wesen vorbei und setze sich quasi neben mich ans Regal. Nach einer Weile gegenseitigen Starrens – auf meiner Seite Überraschung über so viel Mut und Dreistigkeit – rannte ich in die Küche um ein Glas zu holen.
Mit dem Glas über sich bekam das kleine Monster natürlich Angst und wollte nicht hinein *iiiiih*, aber ich hab sie gekriegt.
Nach einem Foto, das auf ewig meinen Mut dokumentieren soll, hab ich sie nach draußen _vor_ die Balkonscheiben in den Blumenkasten entlassen. Sie könnte sich zwar nach rechts wenden und beim Küchenfenster irgendwann wieder reinkrabbeln, aber ich hoffe sie hat das Signal verstanden.
PS.: Btw. das Foto ist unglücklicherweise S/W geworden, weil ich die Einstellung von gestern noch drin hatte. Aber in Farbe wärs ja noch ein bisschen gruseliger.
PPS.:*Wäre sie wieder gerannt, hätte ich vermutlich vor lauter Angst einfach zugetreten/hauen
PPPS.: Die war btw. noch ganz durchsichtig. Eine junge Spinne? Dann möchte ich sie lieber nicht ausgewachsen erleben. Was war das für eine?
Uwah. Bewundernswert mutig!
Und auf Fotos finde ich Spinnen oft ganz cool ^^
Der Point.
Es ist eigentlich seltsam. Trotz übermäßiger Angst, finde ich Spinnen zu gleichen Teilen höchst faszinierend. Wenn sie hinter einem Glas sitzen, trau ich mich auch schon mal recht nah ran
Kleine Begebenheit: Meine Mutter und ich waren mal in einem Zoogschäft und sind dann auch eine Reihe mit solchen Terrarien langgegangen. Wie wir so ein einem zum nöchsten gingen, kamen wir am Ende der Reihe zu einem voll ausgestatteten Terrarium mit offener Tür.
Das war ein richtiger Schockmoment 😀
Aber: Hätte ich nicht unglückseligerweise meine Speicherkarte zu Hause gelassen, hätte ich mit Erlaubnis des Geschäftsinhabers auch Fotos von den ganzen Tieren machen dürfen.
Wahh die sieht wirklich eklig aus. Deinen Mut möchte ich mal haben, sie erstens zu fotografieren und zweitens auch noch auf dem Balkon zu setzen. Bei mir wäre sie gleich Matsch gewesen 😀 (natürlich nicht, ohne vorher noch mal groß zu schreien 😆 )
[…] (IiiiiiiiiiiiiiiH!!!! *hyperventilier*), bis dann das Gehirn wieder einsetzte. Tilde hatte nämlich mal wieder alles richtig gemacht: sie ging. Also gehen, nicht was Spinnen normalerweise tun: sich schnell […]