Eve Green

It's not easy being green

4 responses to “Wenn man sich im Traum an einen Fakt erinnert, hat man dann so etwas ähnliches schon mal geträumt?”

  1. Willi says:

    Oh ja gutes Thema!Ich träume teilweise in Serien. Eine Nacht ein Traum der am nächsten Tag oder wann auch immer fortgesetzt wird.

    Manchmal träume ich ähnliche Träume bzw. Erinnere mich diese schon mal so oder ähnlich geträumt zu haben.

    Manche Träume bleiben Tage in Erinnerung und zwar sehr detailliert. Manche verblassen wenige Minuten nach dem aufwachen.

    Zum Thema Traum und Träume gibt es auch spannende Fachliteratur. Wollte mir schon seit längerem da was zum Lesen kaufen.

  2. Evelyn says:

    Hast du Leseempfehlungen, was die Fachliteratur angeht?
    Kannst du deine Träume beeinflussen? Kannst du gezielt Träume neu aufnehmen und weiterträumen?

    Ich habe auch Träume, die schon seit Jahren präsent sind. Generell freue ich mich über jeden, der mir erhalten bleibt. Ist natürlich schön, wenn es sich dabei nicht um Albträume handelt 😐

  3. Willi says:

    So richtige Empfehlungen habe ich keine. Einfach bei Amazon ein paar Suchbegriffe eingeben. Alternative Google. Es gibt ja auch diese Science Blogs die ich lese da kommt das Thema Traum und träumen hin und wieder auf vor.

    Hin und wieder gelingt es mir Träume zu beeinflussen aber nur dann wenn ich mir bewusst bin das ich träume. Leider passiert das viel zu selten und wenn ist es so das man dann auch sehr schnell wach wird.

    Habe gelesen das es aber möglich ist zu lernen nicht gleich wach zu werden wenn man sich bewusst wird das man träumt.

  4. @black_w_keys says:

    Von Stephen LaBerge gibt es ein paar Bücher (wohl teilweise sogar mit Audio-CD) zum Thema Klarträumen (Lucid Dreaming).
    Selbst habe ich mit LD noch keine Erfahrungen gemacht, ich träume allerdings nur sehr selten – das war mal anders, aber ich vermisse die Alpträume wirklich nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *