Eve Green

It's not easy being green

Rote Samtmilbe

Vielleicht sind euch ja auch schon mal die kleinen Krabbeldinger aufgefallen, die knallrot im Garten oder an Hausrändern umherlaufen. Ich hab mir als Kind immer vorgestellt, dass aus denen ja die rote Farbe gemacht werden müsste.
Jadenfalls hab ich die im Garten auch gefunden und mich gewundert was das ist. Unter “kleine rote krabbeltiere” findet man sogar recht schnell zu ihnen, und irgendwo – ich finde es leider nicht mehr – wurde auch gesagt, dass diese Viechlein auf guten Boden / gute Ökologie hindeuten. Das freut mich ja für unseren Wuchergarten 🙂
In der Wikipedia steht auch, dass dies kleine Spinnentiere sind. Und den Beweis hab ich nun dank meiner Kamera und Makrolinsen auf dem Makroobjektiv :ja:

Das Spinnentierchen hat sich eine Ameise genommen:
spinnentier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *