Eve Green

It's not easy being green

Kramtasche

Seit der 5.Klasse mag mein Kindchen was cooleres als die “normalen” Federtaschen haben und hatte daher bisher meine uralte Federtasche aka Kramtasche. Die war im Gegensatz zu der gekauften “Rolle” nämlich ausreichend groß. Leider ging der Reißverschluss jetzt nicht mehr so richtig, also hab ich ihm vorhin eine neue aus weichem Kunstleder genäht.

Da Kunstleder nicht ausfranzt, muss auch das Innere nicht aufwendig verschönert werden. Also ist das ein schönes schnelles Projekt.

Die Anregung dazu kam von pechundschwefel und ihrer Quick-und-Dirty-Tasche.
Meine Tasche hat im Muster jetzt final die Größe von 29cm x 14cm mit den empfohlenen 3cm Ausparungen.
Mein erster Versuch hatte 20cm x 16cm und ist für Stifte zu klein. Anderweitig lässt sie sich natürlich trotzdem bestens nutzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *