Ich bin be(kl/g)eistert.
Durch Zufall merk ich, dass ich gleich zwei Mal mit einem Stöckchen beschmissen wurde. Einmal von Sandra und von der bloggerine.
Na dann will ich mich mal brav daran machen es zu beantworten.
Zuerst muss ich die Regeln dieses Stöckchens erläutern: (wer denkt sich das eigentlich alles aus?)
Jeder Spieler beschreibt acht Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in seinen Blog rein, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche acht Personen, Blogs man das Stöckchen weiter reicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Kommentar in den Blog.
Nun denn:
1. Ich bin süchtig nach Buchstaben und verbringe all meine freie Zeit damit zu lesen. In meiner unbändigen Gier grase ich meine Standard-Seiten sogar mehrmals stündlich ab und bin jedes Mal entäuscht, wenn nichts neues ist. Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann hängt es nicht nur vom interessanten Titel/Inhalt ab, sondern es muss auch hinreichend dick sein. Sonst lohnt sich das Geld nicht. Also ab 400 Seiten +.
2. Ich wär gern ein Programmierer und bewundere alle, die Talent dafür haben.
3. Ich bin gegen die Emanzipation der Sprache. Ich “bin” Informatiker. Basta
4. Meine weiblichste Ader ist die Liebe zu Tieren. Sobald ich ein Tier sehe krieg ich dieses hohe “Ooooooooh ist das süüüüüß”. Noch ne Oktave höher wenn’s ein Häschen ist. Leider bin ich total allergisch gegen Tiere. Interessanterweise mehr gegen Katzen als gegen Kater.
5. Mein zweites Auto hieß Bobby Panzer und ich vermisse es heute noch. Panzer, weil es einen kaputten Sportauspuff hatte und somit schon 3 Meilen vorher zu hören war *seufz*
6. Ich mag die Erzählweise der Dilbert-Bücher wegen der ungenierten Verwendung des Wortes “Ich”. Hab da so ein Problem mit, und versuche deshalb normalerweise jedwedes “Ich” zu vermeiden. Würde mich aber manchmal am liebsten hinstellen und so oft “Ich” sagen, wie ich nur kann.
7. Der erste Gedanke zu meinem Kindchen war: Hamsterbacken! Doch direkt danach war er das niedlichste Kind auf der ganzen Welt und ist es immer noch (Wobei der erste Gedanke nicht abwertend war. Es fiel nur gleich auf ^^ Stevens erster Gedanke war: blau. Weil Johann sehr bläulich aussah)
8. Alle Eigenschaften, die mich bei meiner Mummi aufregen, sind auch die meinen.
Tja, nun die Sache mit dem Weitergeben. Ich kenn ja gar keinen
Bisher war ich immer nur stille Mitleserin und die Blogs, die ich täglich abgrase haben das Stöckchen schon oder würden es auf Grund meiner Undeutsamkeit gar nicht bemerken. Darum brech ich an dieser Stelle mal die Regeln und sage, es darf sich nehmen wer will. Vielleicht krieg ich ja einen Kommentar von den Selbstbedienern, damit ich Bescheid weiß.
@Sandra: Vielleicht kommst du ja hierher und siehst das 🙂 Wollte dir schreiben, hab aber eine Verweigerungshaltung gegen das Registrieren für Kommentare.
Kommentare dazu:
(07/07/2007 10:03 Katrin)
ich bin auch absolut tierverrückt. Bis auf Spinnentiere/Krabbeltiere mag ich eigentlich alles. Und ich hatte einiges an Haustiere schon und habe noch immer einige. 🙂 Schade das mit der Allergie!
(07/07/2007 11:42 Sandra)
hallo. Ja, hab es gerade gelesen
Klasse!!! Werd dich demnächst verlinken! Wünsch dir ein schönesWE!