Sound in my Life

Was für einige von euch vielleicht komisch klingen mag, aber ich bin ein Mensch, der selten von sich aus Musik anmacht. Ich brauch das einfach nicht, ich sag immer “dann kann ich meine Gedanken nicht mehr hören”.
Heute hatte ich mal einen ausgiebigen Nachmittag für mich und bin auf Fototour in den Stadtwald gegangen und im Tierpark gelandet. Mein Kopf war größtenteils leer, weil ich mich nur auf die Umgebung konzentriert hab. Bin quasi mit Tunnelblick durch die Gegend gestiefelt und gekreucht  (war teilweise bisschen peinlich).

Jedenfalls fiel mir irgendwann auf, dass eigentlich doch die ganze Zeit Musik in meinem Kopf läuft. Als ich so durch den Tierpark streifte wars das Lied der Glühwürmchen aus “Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig 2”

Es ist Nacht und ich flieg hier vor mich hin,
weil ich ein Glühwürmchen bin,
es ist schön in der Stille zu singen
und so die Zeit bis zum Morgen zu verbringen,
ich freu mich dran, dass ich im Dunkeln glüh,
doch andre Lichter treff ich nie
ich weiß nicht, zu wem ich gehöre …

bei den kleinen Äffchen im Südamerikahaus wars “The Beginning ist the End” von den Smashing Pumpkins, welches ich die letzten Tage bei jeder Gelegenheit rauf und runter gehört hab (musste es einsaugen)

Is it bright where you are
And have the people changed
Does it make you happy, your’re so strange
And in your darkest our
I hold secrets flame
we can watch the world devoured in it’s pain

und auf dem Rückweg war auch eins.. (ein fröhliches) aber das fällt mir grad nicht ein, weil die ganze Zeit die Nationalhymne von Dr. Zoidbergs Heimatplaneten durch meinen Kopf schallt oO

Eigentlich ist da oben ständig was los, aber ich hör mir kaum zu. Die Titelwahl wäre aber sicher mal interessant zu analysieren

3 Comments

  1. Da gehts mit genau anders! Wenn ich schlechte Laune habe, kann Musik bei mir wahre Wunder bewirken. Und ich würde schon sagen, dass es ein wichtiger Teil des Lebens ist. Zumidnest meines :genauso:

  2. Ich glaube das geht den meisten Leuten so, es gab eine Zeit, in der die Musik auch den ganzen Tag lief. Heute brauch ich das irgendwie nicht mehr oO Wie ich immer sage: “Da oben ist es laut genug”

  3. pia says:

    🙂
    echt cool
    nein spaß mir gefällt es nicht aber es ist schön für dich

Comments are closed.