Step by Step

Derzeit ist es hier zu Hause alles andere als Langweilig: der Umzug nach Rostock steht auf dem Plan. Gestern rief ich dafür bei unser bisherigen Wohnungsverwaltung an, dann bei der evtl. neuen wegen eines Angebots und auch noch bei der Arge.
Heute morgen teilte mir die bisherige Wohnungsverwaltung dann mit, dass man uns zum 15.08. aus dem Mietvertrag entlassen wird und mit dem Datum im Kopf gings nach Rostock zur Wohnungsbesichtigung.
Vorhin schrieb ich schon mal ein Umzugsunternehmen direkt an und gleichzeitig ein Umzugsvermittlungsservice und hoffe, dass da schon mal brauchbare Angebote zusammenkommen.
Morgen werde ich meine Mutter nach Wolgast fahren und gleich mal ein paar Sachen, die Johann und ich nicht mehr brauchen, zu einem befreundeten Paar fahren, die dafür hoffentlich einen Verwendungszweck wissen (selbst gebrauchen, verkaufen, wegschmeißen, irgendwas. Wobei wegschmeißen grad bei einigen von Johanns Sachen echt schade wäre. Aber ich habe definitiv keine Zeit mich darum zu kümmern und aufheben geht nicht mangels Platz)

Die neue Wohnung ist übrigens sehr hübsch. Sie sieht genauso aus wie unsere jetzige, nur dass 3-4m² fehlen. Für mich sieht die Wohnung winzig aus, aber lass erst mal Möbel drin stehen. Der Balkon ist dann jetzt länglich und verglast. Statt an der Küche, ist er an der Stube dran und nimmt natürlich genau den Platz, den wir in der Stube derzeit mehr haben. Wir wohnen dann in einem sanierten Block auf einer Art Hinterhof. Alles in allem sehr sympatisch. Vom Stockwerk ohne Aufzug hat sich nichts geändert, nur dass wir dann jetzt ganz oben wohnen. Die jetztige Wohnung hat einen Stock mehr ^^. Gut daran ist, dass uns dann keiner mehr aufm Kopf rumtrampeln kann *böser Blick nach oben*

Donnerstag werd ich dann zur Arge rennen und um schnelle Bearbeitung des Umzugswunsches bitten. Habe wie erwünscht drei Wohnungsangebote dabei, wovon natürlicherweise dass günstigste ausgewählt werden wird, nämlich die, die wir angeschaut haben 😀
Fehlen dann nur die drei Angebote der Umzugsfirmen. Aber da werd ich mal morgen schauen und ggf. telefonieren. Je nachdem wann ich aus Wolgast zurückkomme.

Jaa. Wenn wir eine Umzugsfirma gesponsert kriegen vom Amt, wird noch Ende des Monats umgezogen. Ich hoffe, wir kriegen eine Firma mit Hebebühne. Alles andere wäre Selbstmord. Vor allem unsere Couch ist schße schwer. Aber die _muss_ mit.
Ach und kommenden Dienstag gehts vermutlich zum Mietvertrag unterschreiben und gleichzeitiger Schlüsselübergabe.

Da bleibt nicht viel Zeit um durchzuatmen. Viel zu tun in der verbleibenden Zeit. Verbleibend? Steven wird mich am 02.08.2009 für fünf Monate verlassen 🙁 Er wird in Aachen sein Praxissemester an der hiesigen Uni machen und wird max. an einigen Wochenenden zu uns kommen können. In der verbleibenden Zeit haben wir nun alle Hände voll zu tun. Jetzt frag ich mich aber, ob das nicht besser ist. So bleibt nicht viel Zeit für schwere Herzen. Er wird mir trotzdem schrecklich fehlen.

Dann wird das hier für fünf Monate zu einem Heulblog 😉 Nein bestimmt nicht. Ich sitz ja nicht gelangweilt zu Hause und weiß nichts mit mir anzufangen. In der Tat hat für uns alle (Steven, Johann, meine Mutter und mich) eine spannende Zeit angefangen. Vieles ist von seidenen Fäden abhängig und so bleibt gar keine Zeit für Müßiggang und Trauer.