Eve Green

It's not easy being green

Comic: Exterminator 17

Vor kurzem entdeckte ich bei einer Suche ein neuartiges Comic (schon uralt, aber für mich neu), dass mein Interesse weckte. Exterminator 17. Zu sehen das Comic hinter dem Link, es geht dort um einen menschlichen Androiden, der Freiheit für seine “Brüder” zu erlangen sucht.

Dummerweise hab ich dann folgenden Comic gekauft, weil ich dachte, es handle sich um den ersten Teil der Serie: Exterminator 17 Die Trilogie Ellis – Teil 1: Die Allianz.
Dummerweise, weil dieser Band, wenn man so will eine zweite Staffel, ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich hab vom Vorgeplänkel keine Ahnung und dieser Band glänzt durch großzügige Auslassungen. Nach mehrmaligem Lesen hab ich wenigstens ein paar Sachen gerafft, doch viele neue Fragen taten sich auch auf, bzw. ließen sich nicht beantworten. Nun bin ich ja quasi gezwungen nach dem Rest Ausschau zu halten. Ich hoffe ich krieg die Bände auch zusammen, denn dieser Comic ist schon ziemlich alt. Einer bei Amazon will für den dritten Band der Ellis-Serie sogar 44 Euro. Der spinnt doch 😆

auszug exterminator

Nun zum Comic: In diesem Band passiert eigentlich nichts, außer dass Unmengen an Fragen aufgeworfen werden. Der Zeichenstil ist widerum sehr fesselnd (datailreich und düster) und das Wissen um die Inhaltsangabe der ersten “Staffel” / Episode lässt mich neugierig werden, ob denn die Fragen irgendwann geklärt werden.

One response to “Comic: Exterminator 17”

  1. […] fielen mir dabei auch drei Bände von Exterminator 17 in die Hände. Und eigentlich hab ich schon überlegt, ob ich die nicht auch weggebe. Ich […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *