Projekt 52: Liebe

logo Das Thema der 39. Woche war Liebe. Lange fiel mir irgendwie nichts dazu ein. Bin auch nicht sonderlich romantisch veranlagt. Bis mein Blick auf das erste fiel, dass ich nach der Nachricht über meiner Schwangerschaft gekauft hab: Ein Spielzeug-Männchen. Es steht heute im Bücherregal vor einem Foto des kleinen Mannes.

Und es symbolisiert Liebe, in vielerlei Hinsicht. Zum einen ist Liebe für mich, wenn zwei Menschen gemeinsam ein Weiteres schaffen. Die Verantwortung übernehmen, einen kleinen Menschen großzuziehen und ihm alles zu geben was er nur brauchen mag.
Liebe ist aber noch mehr. Liebe ist, wenn man das Wohl eines Anderen den eigenen Bedürfnissen und Wünschen voranstellt. (Abgesehen davon, dass dieser jemand ganz sicher auch ein Teil vieler Wünsche und Hoffnungen ist)

Leave a Reply

Your email address will not be published.