Amazon

Amazon ist nicht zu unrecht die bekannteste Shoppingplattform für Bücher und inzwischen auch allerlei anderes Zeugs. Ich muss gestehen, dass ich Bücher eigentlich nur noch darüber kaufe und wenn es andere Besorgungen gibt, die es darüber günstig zu erhalten gibt, überleg ich auch nicht lange.

Toll ist, dass bestellte Waren in kürzester Zeit eintreffen, das Bezahlen gestaltet sich einfach per Lastschriftverfahren. Anklicken, keine weiteren Sorgen machen. Falls man sich verklickt hat, ist das Stornieren auch eine einfache Angelegenheit. Und: Wenn der Artikel da ist und es Probleme gibt ist die Kundenkommunikation sehr zufriedenstellend.

Bei mir ging es damals um ein Buch, dass komplett verkehrt herum eingebunden wurde. Man hat mir einen Preisnachlass gewährt. Super Entscheidung 🙂

Nun aber zum Grund des Beitrages: Kritik
Ich möchte gern mal wissen wie Amazon seine Sessions gestaltet. Als ich eben verschiedene Verkäufer bewerten wollte, musste ich für jede neue Bewertung mein Passwort eingeben. Das ist ziemlich nervig.
Dass man vor seiner Bestellung die Anmeldung noch einmal erneuern muss find ich gut, aber für so Kleinkram ist das nervig. Grad wenn man eine lange Liste zu bewerten hat.