Man erwartet einen typischen Terrence Hill Western-Film, mit seiner ganz eigenen Witzigkeit, die man zwar nicht mit einem Lachanfall übersteht, aber dennoch in eine Komödie einordnet. Wir zumindest. Doch dieser Film ist anders. Ich könnte nun eine Inhaltsangabe liefern, oder zumindest abschreiben was hinten drauf steht, aber dann wüsstet ihr ja schon alles. Der Film hat nämlich nur eine winzige Handlung. Sie würde vermutlich nicht mal ein A5-Blatt füllen.
Ich frag mich auch, ob es einer der ersten Terrence Hill-Filme war, oder eher mittig. Es gab einige Anspielungen auf Clint Eastwood-Filme (Für eine Hand voll Dollar, Für ein paar Dollar mehr) und auch einige Protagonisten erinnerten an Typusse anderer Terence Hill und Bud Spencer-Western.
Es sei noch gesagt, dass das schicke Cover absolut irreführend ist. Hauptperson ist eine quietschige burschikose Italienerin namens Big little Jane, die alle 5 Min ein absolut dämliches Lied zum Besten gibt und alle anderen daraufhin eine high-tightness Tanzperformance abliefern.
Ich hab noch keinen Film erlebt, wo ich die ganz Zeit ein fettes WTF!? im Gesicht hatte. So eine Mischung aus WTF!? und HÄ? LOL!?
Ich verbleibe mit einem freundlichen
Orly?
Jetzt ist mir nicht ganz klar ob der Film Dir nun gefallen hat oder eher nicht. oO
Ich muss sagen, ich kann da nicht mal ne Antwort drauf geben. Wir wissen nun, warum wir den Film bisher nicht kannten und wir werden ihn wahrscheinlich nicht noch mal sehen 😆
Aber er hat uns unterhalten und war irgendwie lustig.. so WTF?-lustig. Wie das halt so ist, wenn die Erwartung so überhaupt nicht erfüllt werden und irgendwas obskures über den Bildschirm flimmert