Projekt 52: Werkzeuge

logoDieses Thema war schon in der Woche 24 dran und ich hab es bis heute nicht geschafft ein interessantes Werkzeug zu finden. Wie gesagt bis heute.
Heute abend möchte ich das erste Mal ernsthaft probieren ein Feuerwerk aufzunehmen. Unser Nachbar hat uns einen eher ruhigen Abend versprochen, weil die ganzen Knallerbegeisterten rundherum weg sind (auch dank Abriss zweier Häuser), so dass, wenn meine Mutti nachher da ist, wir mit recht ruhigem Gewissen losziehen können. Nun fehlt zu einem gelungenen Bild aber auch ein Stativ, denn mit maximaler Belichtung ist auch absolute Zitterfreiheit angesagt.
Woher nehmen, wenn nicht noch einen Laden ausrauben? 😀
Schon im Juni diesen Jahres gab es einen interessanten Artikel über einen preisgünstigen, aber sehr effektiven Stativersatz: den sog. Bohnensack.

Wir hatten noch Erbsen und Linsen da, die ich beide zusammengemischt habe. Ein passender Stoffüberzug wird nachher die Tüte ersetzen, die jetzt nur zu Testzwecken diente. Total cool. Man kann die Kamera drehen und wenden wie man will und sie wird durch das körnige Kissen in dieser Position gehalten. Bin schon sehr gespannt auf heute Abend.

img_2095_450