WKSA13: Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3

Eigentlich geht es ja diese Woche um dieses hier: Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht! / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid, doch… schon letzte Woche hab ich quasi geschwänzt/verpasst und auch diese Woche hab ich eigentlich gar nichts vorzuweisen.

Neben dem unten zu sehenden zurechtlegen auf dem Stoff hab ich es immerhin schon geschafft die Stücke auch auszuschneiden, wobei nur die Hälfte aller Stücke bekreidet ist und die andere also noch folgen muss.
Grund für den Einbruch war die Tatsache, dass ich mein Knie nicht mehr beugen konnte. Schon für das untere Bild stand / saß ich mehr, als dass ich wie sonst kniete. Ich kann es im übrigen noch immer nicht gut beugen, der Arzt sieht da aber nichts kritisches. Dauert nur alles seine Zeit. Schuld daran ist ein sog. Knochenhaken, den man kriegen kann, wenn sich Knochenteilchen lösen und anderswo am Knie wieder festsetzen. Kriegt man dann noch einen “Schlag” drauf, kann sich das Gewebe drüber entzünden. Nun ja, irgendwann hört es hoffentlich wieder auf. In dem Fall lob ich mir übrigen Automatik-Autos, die ich sonst nicht mag. Egal, back to topic.
Ein bisschen hat die Motivation natürlich gelitten, weils bisher nicht so klappte wie ich es mir vorstelle. Schaff ich das noch?

5 Comments

  1. Oh, das sind aber viele Schnittteile, das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Hast du schon Pläne für deinen grünen Flauschstoff mit den Glitzerfäden? Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Knie.
    LG

  2. Ingeborg says:

    Gute Besserung!
    HG,Ingeborg

  3. Klar, Aufgeben ist nicht! 😉

  4. says:

    ohh, das mit dem Knie klingt ja eklig! gute und schnelle Besserung!
    hoffe, die Motivation (und Beweglichkeit) kommt bald zurück!

    LG
    sjoe

  5. Natürlich schaffst Du das!

Comments are closed.