Eve Green

It's not easy being green

Aus der beliebten Reihe: Was ist das?

image

Dieses Novemberblümchen stellt mich noch immer vor ein Rätsel. Was ist das für eine Pflanze? Auffällig sind der große gelbe Stempel und die fünf außerordentlich kleinen weißen Blütenblätter.
Meine Kamera hat sich ebenso schwer getan, auch nur halbwegs vernünftig zu fokussieren

image

3 responses to “Aus der beliebten Reihe: Was ist das?”

  1. black_w_keys says:

    Ein Knopfkraut, auch Franzosenkraut genannt, wenn ich die Blüten richtig als Korbblüten deute. “Beliebtes” Unkraut (daher auch der inoffizielle Name).

  2. Evelyn says:

    Knopfkraut, vermutlich das kleinblütige

    Das ist sogar eine gesunde Pflanze. Als Wildgemüse wohlschmeckend und immunstärkend

  3. Evelyn says:

    @black_w_keys tut mir leid, dein Kommentar ist leider total untergegangen.
    Ja du hattest recht, das hätte mir auch einige Rätselei erspart 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *