Eve Green

It's not easy being green

Burda kids

image

Was für ein Fehlkauf, wenn man einen Jungen ab 8 Jahren hat!
Grundsätzlich sind Männer in der Mode gefühlt eine Randerscheinung der man halt die Basics zur Verfügung stellt. In der Nähwelt kommen sie praktisch gar nicht vor. Jetzt könnte man ja denken, dass eine Kids-Zeitung wenigstens annähernd Gerechtigkeit herstellt.
Aber nö. Theoretisch sollen in der Zeitung 17 Schnitte von Größe 62-156 enthalten sein. Praktisch sind ganze sechs nicht-Baby-Schnitte für Jungs enthalten und gerade mal ein einziger davon ist bis Größe 156 (und den haben wir schon). Die anderen sind 122/134.
Was ist mit Jungs ab sieben Jahren?

Das regt mich echt auf. Man darf nicht nur von der Musterschlachtfraktion ausgehen. Es gibt auch Nähende mit dezenterem Geschmack und deren Kinder tragen Sachen sogar noch sobald sie ihren Geschmack artikulieren können. Grrrr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *