Eve Green

It's not easy being green

Neue Tasche

Was manch einem die Schuhe, sind mir die Taschen. An sich habe ich das (für mich) perfekte Schnittmuster für Taschen schon entworfen aber trotz allem erliege ich immer wieder anderen Schnittmustern und Ideen für Taschen. Der Vorteil einer Tasche in der folgenden Form ist, dass man auch großflächigere Stoffe verwenden könnte. Ich habe noch einen absolut hinreißenden Stoff hier rumliegen und bisher fehlte die zündende Idee. Aber erst mal werde ich diese eine Weile tragen. Die ist nämlich aus mehr als fein:

2016-02-28 13.29.02

Die Schrift und der Fuchs sind durch Stoffmalfarben auf den Stoff gekommen. Zusätzlich ist der Fuchs aus einem selbstgemachten Stempel 🙂
Die Linien sind aus Wolle aufgenähte Fäden. Da gibt es einen Nähfuß für und einfacher gehts echt nicht. Tolle Ergebnisse dank gutem Werkzeug 🙂
Das Schnittmuster nennt sich #chobebag und ist von Elle Puls. Sie hat noch ein paar andere schöne Schnittmuster. Z.b. einen Pullover, der meinem Kind gut passt. Das aber ein andern Mal.

 

2016-02-28-14.13.13

2016-02-28-14.13.392016-02-27-12.39.042016-02-27-11.41.59

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *