Eve Green

It's not easy being green

Schachbrettblume

Immer kurz nach den Schneeglöckchen und Krokussen ist die Blütezeit der Schachbrettblume gekommen. Ihren Namen verdankt sie der ungewöhnlichen Färbung ihrer glockenfärmigen Blüten, die lila und weiß gefleckt eine Art Schachbrettmuster ergeben.
Es ist offenbar nicht ungewöhnlich, dass auch vollständig weiße Blüten gleichzeitig mit normalen gefärbten Blüten ausgebildet werdem.
Und wie ich, glaube, jeden Jahr wieder hervorheben muss: diese bedrohte Pflanze wächst in unserem Garten :ja: Wir haben heute noch zwei weitere Pflanzen in die Erde gebracht, nachdem eine zweite aus dem letzten Jahr offenbar eingegangen ist. Die erste Pflanze erfreut sich jedoch bester Gesundheit und hat dieses Jahr sogar 7 (!) Blüten hervorgebracht :love:

schachbrettblume

weisse-schachbrettblume

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *