Technorati-Test

So ganz allein und ohne Beschreibung des Sinns ist dieser Post natürlich ziemlich blöd.
Darum will ich bestehenden Platz mal nutzen, um Technorati mir und euch ein bisschen zu erklären.

1. Was ist Technorati?

Dies ist eine Suchmaschine, die auf Blogs spezialisiert ist. Sie baut dabei auf die Hilfe der Blogger.
Man meldet sich an und “claimed” seinen Blog. D.h. man zeigt z.b. durch einen Post, in dem unten gezeigte Links beinhaltet sind, dass einem der Blog gehört und dass dieser Blog existiert. Ist der Blog aufgenommen, wird bei jedem neuen Eintrag/Post ein ping an Technorati gesandt und daraufhin der Blog gescannt. Damit wird gewährleistet, dass der soeben geschriebene Beitrag innerhalb von Minuten für alle such- und auffindbar ist.

hier mal eine genauere Beschreibung bei www.netzwelt.de
Je mehr man bloggt und verlinkt wird, um so höher steigt man im Ranking.
Kleines Beispiel: mein Blog ist ca. auf Platz 1.910.000 bzw. 1.359.000 (zwei verschiedene Werte, da über 2 verschiedene Links erreichbar).
Mein Freund fragte ob das gut ist. Die Antwort:
www.basicthinking.de ist auf Rang 555
Das sagt alles

Dazu sei aber folgendes zu sagen: Robert Basic schreibt schon seit ner ganzen Weile länger und wie ich kürzlich gelesen hab, zwischen 10-15 Beiträge pro Tag. Dabei berichtet er auch weniger über sein soooo interessantes Privatleben (wie ich das tu ), sondern über webbewegende Sachen. Ziemlich interessant also.

maybe continued….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *