Eve Green

It's not easy being green

Die Mimose

So, wie vorhin versprochen Bildchen meiner Neuerwerbungen.
Als erstes *stolz* die Mimose:
Um ganz genau zu sein eine Mimosa pudica
Ihr müsst Euch mal angucken, wie schön die blühen kann. Ich hoffe inständig, dass ich sie heute nicht zu sehr gestresst hab und sie sich wieder erholt es mir irgendwann mit einer Blüte dankt.

So, die Zweite “Blume” 🙂 (sind für mich alles Blumen) ist ein tja… entweder ein Pachira aquatica oder ein solcher macrocarpa. Den Unterschied werd ich bei Gelegenheit ergooglen.

Nun aber noch ein Bild, wie es zwischenzeitlich auf dem Balkon aussah 🙂 Ich war leider zu faul nicht in der Lage aufzustehen, deshalb ist es ein bisschen zu nah. Aber man sieht was gemeint ist

EDIT: Ich hab ja die Kartoffel vergessen. Ich weiß nicht, ob dieses Bild die Ausmaße des Topfes zur Geltung bringt *g* Aber er ist sehr groß. Es hätten wahrscheinlich 30 der 50l Blumenerde reingepasst. Aber mind. 10l sind jetzt drin… das sollte ausreichen. 🙂 Und da die kleine Kartoffel fleißig wächst, wird sie bestimmt bald nicht mehr so verlassen drin aussehen….
Jetzt muss ich mir noch Gedanken ums Licht machen. Denn bisher stand sie ja auf dem Balkontisch… also ausreichend Sonne… Nun, da sie zwar nicht auf dem Boden, sondern auf einem Hocker, jedoch in Nähe der Balkonwand steht… hab ich etwas Angst, dass sie zu wenig Sonne abkriegt… Na ich werds beobachten

Kommentare dazu:

(06/05/2007 22:15Uhr Mama Schwaner)
Ich bin auf die Kartoffel sehr gespannt und hoffe, du wirst berichten Weißt du denn, wann man “erntet”? Auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen, super! Sag mal, wann hast du nochmal Entbindungstermin? Wann dürfen wir hibbeln und gespannt sein?

(06/05/2007 22:40Uhr Latita)
*freu* Danke schön. Ja keine Ahnung wann die soweit ist…. das werd ich wohl mal nachlesen müssen. Ich weiß auch gar nicht, ob Kartoffelplfanzzeit war… Kommt auf die To-Do-Liste. Der Entbindungstermin ist theoretisch der 28.05. Meine Hebi meint aber, dass er sicher früher kommt… mir wärs inzwischen Recht. Hab keine Lust mehr aufs Schwangersein

(11/05/2007 23:13 Mama Schwaner)
toi toi toi, krankenhaus oder geburtshaus?

(12/05/2007 13:23Uhr Latita)
Im Krankenhaus. Einmal, weil ich gelesen hab, dass bei Asthamtikern das Risiko eines Kaiserschnittes höher ist (wage ich inzwischen aber zu bezweifeln) und weil meine mir von Vielen empfohlene Hebamme dort auch Beleghebamme ist. Mir also rund um die Uhr zur Seite stehen kann. Mal sehen wie es wird. Bis jetzt sind noch keine Wehen, Muttermund fest zu und der Gebährmutterhals ist auch noch ziemlich weit oben. Baby hat aber auch noch mind. 16 Tage 🙂 Dein Sprössling macht sich aber auch richtig gut 🙂 Finde das Bild lustig, wo er in das Brot hineinbeißt *g*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *