Projekt 52: Song Interpretation

logo Wir haben schon die sechste Woche und damit auch das sechste Wochenthema, das da lautet: Song-Interpretation. Es gilt ein Lied, dass einem besonders gut gefällt, bildtechnisch umzusetzen. Der Fantasie und Kreativität sind wieder mal keine Grenzen gesetzt.

Diese Woche war es ganz besonders schwer. Ein Lied, dass mir gut gefällt, dass meinen Musikgeschmack wiedergibt. Es gibt aber einen ganzen Ordner voll Liedern die toll sind. oO Letztendlich gewann das Lied, dass mir als erstes in der “Schlacht zur Umsetzung” in den Sinn kam. Smoke City – Underwater Love

underwater_450.jpg

Warum gerade das Lied? Nun, in der Aussage “After the Rain comes Sun, after the Sun comes Rain again…” steckt sehr viel Wahrheit. Das Leben ist ein einziger Kreislauf. So wie auf Sonne Regen folgt, kommen nach guten Zeiten Schlechte, die irgendwann auch wieder von Guten abgelöst werden. Man braucht sich eigentlich nur treiben lassen und die vorhandene Zeit sinnvoll nutzen.

Es ist diesmal kein Foto geworden, da die einzige Idee, ein Herz in die Wanne zu schmeißen, erstens an der Ermangelung eines Herzens scheiterte, als auch daran, dass es eine doofe Idee ist. 😆
Eigentlich sollte über der Zeichnung noch ein Wassernetz liegen, aber das hab ich nicht hinbekommen Die Nixe ist übrigens in Anlehnung an Jonathon Earl Bowsers Bild “Blue” entstanden. Ein großartiger Künstler. Augen hat sie keine, weil die nicht gelungen wären.Irgendwie wären die auch zuviel in dem Bild gewesen. Wie sagte der Fritze in dem Spiel, dass Steven gerade spielt? “Perfektion ist erreicht, wenn nichts mehr weggelassen werden kann” Passt doch.

Nun zum Musikgeschmack. Das Lied ist nicht dazu geeignet das breite Spektrum darzustellen 🙂 Es ist ein Teil dessen. Meiner Meinung nach ist es ungewöhnlich (schon sehr alt und kam damals in einer Levis-Werbung vor… es ging mir nie aus dem Kopf) und hat eine versteckte Kraft in sich. Das ist eigentlich die Gemeinsamkeit mit den anderen Liedern, die ein buntes Sammelsurium ergeben. 🙂

8 Comments

  1. Ascari says:

    Bin schon wieder neidisch auf dein Zeichentalent … :yes: … Das sieht wirklich sehr, sehr hübsch aus :yeah: !

  2. :rot: Danke Ascari :rot:

  3. Die Zeichnung ist klasse! Und Du hast das super umgesetzt.
    Viele Grüße
    Thea

  4. Ma says:

    ja wunderhübsch :yes:

  5. ich liebe dieses Lied. 🙂

  6. e-leo1969 says:

    Tolle Zeichnung! :yeah:
    Aber es hätte sich doch bestimmt ein Herz gefunden um in die Wanne geschmissen zu werden, oder? :rot:
    Ok! Du brauchst Deine Lieben zuhause noch… 😀

  7. @all Danke schön 🙂 *knicksmach*
    @leo ja sonst wärs so still hier :,(

  8. oooh, das bild gefällt mir sehr gut, tolle umsetzung!:yeah:

Leave a Reply

Your email address will not be published.