Ajax Grafiken erstellen

Ich wette, jeder kennt sie – die kleinen animierten Grafiken, die immer wieder im Zusammenhang mit Ajax auf Webseiten auftauchen und die dem geübten Surfer zwangsläufig verraten, in welchem Umfeld er sich bewegt.

Möchte man diese Grafiken selbst erstellen, bedeutet das meist längere Arbeit mit einem Grafikprogramm. Aber es geht auch schneller – dank eines automatischen Generators, den ich beim Stöbern auf ajaxload.info entdeckt habe 🙂 …

Ajax Grafik Generator

Links oben im gelben Bereich einfach auswählen, welchen Typ Grafik man erstellen möchte, dann noch Farbwerte für Vordergrund oder Hintergrund (auch transparent ist beim Hintergrund möglich) einstellen und auf “Generate It” klicken. Nach dem Erstellen das fertige Bildchen einfach herunterladen – fertig 🙂 !

Fazit: Ein wirklich nettes Helferlein für alle, die immer wieder mit Ajax arbeiten müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.