Eve Green

It's not easy being green

Mehrere IE-Versionen auf einem Rechner

Ein altes und leidiges Problem mit dem IE ist es, dass man normalerweise nur eine einzige Version von ihm auf einem Windows-Rechner installiert haben kann. Vor einigen Jahren kam aber bereits ein kleines Tool heraus, was dem genervten Designer Abhilfe versprach – Multiple IEs.

Nachdem das Tool aber schon seit einiger Zeit kein Update mehr erfahren hat, läuft es nur unter Windows XP, Vista-Nutzer schauen da durch die Finger …

Durch Zufall bin ich jetzt aber auf ein ähnliches Tool gestoßen, dass sowohl unter XP als auch unter Vista läuft: IETester.

IETester Screenshot

Das Programm befindet sich zwar erst im Alpha-Entwicklungsstadium, enthält aber bereits die Möglichkeit, die erste Beta-Version von IE8 in den Test miteinzubeziehen. Der Entwickler schreibt außerdem, dass als Mindestvoraussetzung bereits IE7 installiert sein muss.

Fazit: Ein interessantes Tool, welches ich sicher im Auge behalten werde – denn der nächste IE-Browser erscheint bestimmt und IE7 ist nicht mehr bei Multiple IEs enthalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *