zerstörerische Kartenleser

Wir hatten mal einen Kartenleser geschenkt bekommen, in dem Steven (u.a.) seine CF-Karten von der Canon EOS auslesen konnte und manchmal hab ich die auch für meine 1GB SB-Karte genutzt. Z.B. wenn sich mein Notebook mal wieder anstellte und keinen Zugriff erlauben wollte oder wie jetzt, wo der Kartenleser im Notebook einfach mal kaputt gegangen ist.

Jedenfalls war mit dem irgendwas nicht in Ordnung. Der Schacht auf der Platine war nicht ganz dran und obwohl ich immer ziemlich vorsichtig bin, jedenfalls nicht mit roher Gewalt an Dinge herangehe, war die SD-Karte angebrochen. Heute fiel mir dieser kleine Schieber nebst Halterung entgegen, wo man die Karte schreibschützen kann. Nun ist die Karte standard-schreibgeschützt…

Habt ihr eine Idee, wie man da was retten kann? Auf die Daten kann man zwar zugreifen, aber das wars schon. Würde die gern weiternutzen können :,(

3 Comments

  1. Ma says:

    hi Eve, ich hab mir mal meine Karte angeschaut, vielleicht kannst Du mit einer dünnen Nadel das wieder nach links schieben?
    lg

  2. hi ma, das ist da komplett rausgebrochen 😐 Jetzt die Tage kommt eine neue Karte, aber schade ist es trotzdem

  3. e-leo1969 says:

    WIE? Steven hat eine EOS…? Wie gemein ist das denn??? :hate:
    Die Karte kannst du übrigens getrost vergessen. Daten einfach sichern und auf eine neue übertragen. Kostet ja nicht die Welt 😆

Comments are closed.