schöner einloggen

mit WordPress. An der Seite seht ihr ja die Artikel, die man nur dann lesen kann, wenn man eingeloggt ist. Die Funktion hatte ich von Frank Bueltge aber irgendwie funktionierte sie nicht richtig. Zumindest das Ausloggen klappte nicht, da dem Link noch irgendwas mitgegeben muss. Das sieht man, wenn man sich den durch die Funktion entstandenen Auslog-Link unten anschaut.

Nun hab ich also eine eigene Lösung gefunden und möchte sie nur kurz vorstellen 🙂

< ? php

$redirect = ‘index.php’;

if (!is_user_logged_in())
{
echo “< a href='”.wp_login_url($redirect).”‘> Einloggen < /a>”;
}
else
{
echo “< a href='”.wp_logout_url($redirect).”‘> Abmelden < /a>”;
}

? >

4 Comments

  1. Klappt jetzt super, gratuliere! Hatte zwischenzeitlich, muss ich gestehen, die “Einloggen”-Funktion fast vergessen. Vielleicht kannst du die ja etwas auffälliger machen oder so.

  2. 🙂 Was meinst du mit auffälliger?

  3. Na ja, auffälliger im Sinne von farblich hervorheben oder so. und vielleicht weiter oben anordnen, k.a. war nur so eine Idee gewesen 😀

  4. mh, ich überleg mir da mal was 🙂 Unrecht haste auf jeden Fall nicht

Leave a Reply

Your email address will not be published.