Eve Green

It's not easy being green

livin’ green

Derzeit gibt es eine Petition gegen Plastiktüten. Das finde ich sehr begrüßenswert und finde es nicht zu viel verlangt sein eigenes Leben daraufhin umzustellen immer einen Stoffbeutel mitzutragen. Fraglich ist, wie das die auf immerwährenden Konsum ausgerichtete Wirtschaft zulässt.
Allerdings muss es nur in den Köpfen der Leute ankommen, dass sie sehr wohl Macht haben. Sie müssen sich nur zusammentun.
Es gibt eine Karikatur eines Politikers, der auf einem langen Brett steht, welches über einen tiefen Abgrund ragt. Während er vor der Masse am anderen Ende des Brettes seine Reden hält, dreht sich ein einzelner um und steigt herunter….

Jedenfalls, während ich gerade einen Babybell (die gelben sind empfehlenswert) auswickelte, fragte ich mich, ob es nicht ausreichen würde, sie einzig in ihrer Wachshülle auszuliefern und zwar in einem Netz aus Jutefäden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *