Pilzchen

image

Und was sind das nun für kleine Pilze?

2 Comments

  1. @black_w_keys says:

    Ich mag solche Bilder im Beinahe-Durchlicht. Nur dass dabei so viel Information verlorengeht: Größe, Farbe der Hutspitze, … Farbe der Blätter!!!!

    Ich tippe mal auf den Gesäten Tintling, Coprinus Disseminatus (wie die meisten Tintlinge durch das enthaltene Coprin giftig (*) in Verbindung mit Alkohol, auch bei mehreren Tagen!!! Abstand – aber will man die Minidinger wirklich putzen?). Eine Eintagsfliege unter den Pilzen.

    (*) u.a. Blaufärbung in Teilen des Gesichts. Coprin wurde mal zur Trinkerentwöhnung in Betracht gezogen (aber m.W. nie eingesetzt)

  2. Hey, sorry für die späte Antwort.

    Das hier ist das originale Bild:

    Beim Suchen bin ich auf den Glimmertintling gestoßen: http://www.knoess.de/pilze/glimmertintling.htm
    Könnte es der sein?

Leave a Reply

Your email address will not be published.