Eve Green

It's not easy being green

Toxisch

Die letzten Tage habe ich damit verbracht mein Schlafzimmer zu renovieren und jetzt darf (soll; zu viel Kram) nicht mehr alles zurück, ich miste also aus. Es ist schwer sich von Dingen zu trennen, die einen hohen ideellen Wert haben, aber manchmal ist Platz einfach wertvoller.

Jedenfalls vielen mir dabei auch Dinge aus langer Vergangenheit in die Hände, zum Teil auch Dinge einer eher dunklen Epoche meiner Vergangenheit. An sich haben sie einen hohen ideellen Wert. Sie symbolisieren Zeiten in denen ich etwas glühend veehrte, voller Hingabe betrieb, alles tun wollte um einem bestimmten Bild zu entsprechen. 

Diese Dinge sind toxisch. Allein das alles noch stehen zu haben (in einer Kiste) ist wie eine Schachtel Gift. Ich hatte eine schöne Kindheit, aber die aufgehobenem Dinge stehen nicht (gänzlich) dafür. Es ist schwierig zu erklären; ich fühle mich diesen Dingen verbunden aber sie erinnern mich auch immr gleichzeitig an alles was falsch lief. Das sickert sich dann so ein und zieht mich runter; allein diese Kiste stehen zu sehen.

Darum muss sie weg. Sicher braucht auch nicht jede Erinnerung ein materielles Gegenstück

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *