Eve Green

It's not easy being green

Falten-Kramtasche

Eine andere Kramtasche, deren Schnittmuster konstenlos ist, ist die Tasche Susie von Pattydoo. Ich hab sie jetzt schon insgesamt 5x genäht und hole dafür sogar das Bügeleisen raus. Tatsächlich bügle ich nur höchst selten mal beim nähen, sonst überhaupt nicht. Beim auf- und abhängen einmal kräftig ausschütteln reicht meinen Ansprüchen an Kleidungsglätte aus 😀

Diese beiden sind Stoffschwestern. Außen jeweils ein blauer Baumwollstoff, den ich mit dünnem Vlies bebügelt habe, da mir die Stoffqualität nicht sehr gut vorkam. Ich möchte ja nicht, dass sich die Tasche in kurzer Zeit auflöst oder kleine Fadenunregelmäßigkeiten zu Löchern auswachsen. Innen ist entweder ein blauer Lilienstoff oder ein wunderschöner Federstoff (ein lang gehütetes Schätzchen). In den Falteninnenräumen ist der jeweils gegenteilige Stoff verarbeitet.

Eine Tasche wurde ein Geschenk, die andere befülle ich mit Kram 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *