Eve Green

It's not easy being green

Patchworktasche

wpid-img_20150907_112558.jpg

Das Kindchen ist auch mal wieder benäht worden. Seit diesem Jahr hat er in der Schule schwimmen und brauchte eine Tasche dafür. Da er sich für selbstgenähte Sachen begeistern kann, erinnerte ich mich an ein Taschen-Ufo (ufo = unfertiges objekt), dass ihm eigentlich eh schon mal zugedacht war und machte sie am Wochenende dann endlich fertig. Die Innentasche stand schon, das Äußere war immer das Problem. Eigentlich sollte da mal ein Kungfu-Stoff aus einem alten Chinakleid ran aber dann überkam mich die Angst,  dass er wegen dem knallroten Stoff mit Goldapplikkation verkloppt wird.

So entstand also jetzt diese blaue Tasche mit grün und petrol als Patchwork. 66 Quadrate à 10cm plus 1cm Nahtzugabe jeweils ergeben eine 30x30x40cm Tasche.

Das Kind findet es toll 🙂

2 responses to “Patchworktasche”

  1. Schlüsseldienst in Bremen says:

    Die Tasche ist echt Super geworden, kannst echt gut nähen. 🙂

  2. Ute says:

    Das sieht einfach toll aus. Schön dass es deinem Kleinen so gefällt. Es gibt nicht viele Kinder die sich noch für selbstgenähte Dinge begeistern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *